RECENTLY 
 BUNDESTAGSWAHL 2009 
 RANDOM WALK 
 GRAF F VON X 
 BARCODE PLANTAGE 
 VISUAL DNA 
   AS SEEN ON 
 CLIENTS 
 XING PROFILE 
 
¬  Mit BARCODE PLANTAGE erwächst aus einem Produktstrichcode sein 
 einzigartiger Baum im Garten der Globalisierung 
 04.05.2008
 Processing
 www.barcode-plantage.com 
Er ist auf nahezu allen Konsumprodukten zu finden: der Barcode. Jeder weiß, dass er dazu dient, das Abkassieren und Registrieren von Waren in Geschäften zu erleichtern. Doch welche Informationen sind eigentlich in ihm verschlüsselt? Gibt man die 8,12 oder 13 Stellen eines Strichcodes in eine Produktdatenbankabfrage im Internet ein - wobei diese meistens ein Netzwerk der nationalen Codedatenbanken ist - so erfährt man den Hersteller und das Herkunftsland. Darüber hinaus ist jeder Strichcode weltweit nur einem einzigen Produkt zugeteilt; jedoch ist ihm diese Individualität kaum anzumerken. BARCODE PLANTAGE führt den grafischen Strichcode inklusive der Ziffern und seine in der Datenbank hinterlegten Informationen zusammen, um in die Metaebene seiner Einzigartigkeit vorzudringen, so dass diese sich durch eine grafische und akustische Interpretation vollendet vor dem Betrachter entfalten kann.
   
 
 
Daniel A. Becker
Visuelle Gestaltung


  Alle Abbildungen meiner Arbeiten steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.
Es gilt das Urheberrechtsgesetz.