RECENTLY 
 BUNDESTAGSWAHL 2009 
 RANDOM WALK 
 GRAF F VON X 
 BARCODE PLANTAGE 
 VISUAL DNA 
   AS SEEN ON 
 CLIENTS 
 XING PROFILE 
 
¬  Visual DNA übersetzt den Gencode verschiedener Lebewesen 
 in grafische Muster 
 04.05.2007
 Datenvisualisierung
 www.visual-dna.de 
Der DNA-Code ist der Bauplan des Lebens und besteht aus nur vier Buchstaben. Er kann viele Millionen Zeichen betragen und ist bei jedem Lebewesen äußerst unterschiedlich aufgebaut. Diese Unterschiede lassen sich allerdings mit dem bloßen Auge aufgrund der Codekomplexität kaum ausmachen. VISUAL DNA analysiert den Quellcode und interpretiert ihn durch Farben und Zeichen. Dadurch entsteht ein individuelles, ästhetisches und unverwechselbares Muster für jedes Lebewesen. Es sollen durch die Arbeit zwei Dinge verdeutlicht werden: Komplexe Informationen sind oft durch eine geeignete graphische Interpretation leichter erfassbar und zum anderen soll das Projekt vor Augen halten, dass ein veränderter Betrachtungswinkel der Dinge oft völlig neue Ergebnisse und zuweilen auch Erlebnisse bringen kann.
   
 
 
Daniel A. Becker
Visuelle Gestaltung


  Alle Abbildungen meiner Arbeiten steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.
Es gilt das Urheberrechtsgesetz.